Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Siedler- und Eigenheimervereinigung Regensburg e.V.

Brandlberger Str. 169

Letzte Änderung:
14.04.2024

Das Johannisfeuer am 24. Juni 2014 auf den Höhen des Brandlberges

Der Veranstalter Männer- und Burschenverein Brandlberg konnte sich an diesem Abend über ein Bilderbuch Sommerwetter, sowie trotz der laufenden Fernsehübertragungen der Fußball Weltmeisterschaft über einen ausgezeichneten Besuch von gut 200 Besuchern, darunter erfreulicherweise sehr viele Kinder freuen. Wie jedes Jahr hat der Löschzug Wutzlhofen der Freiwilligen Feuerwehr Regensburg den Feuerschutz übernommen. Nach dem Entzünden des Holzstoßes wurde von Stadtpfarrer Thomas Eckert nach einführenden Worten die Segnung des Feuers vorgenommen. Weithin sichtbar waren die lodernden Flammen des Feuers, das heuer besonders schön abgebrannt ist. Fraktionsvorsitzender Norbert Hartl von der SPD überbrachte die Grüße des wegen anderen Terminen verhinderten Oberbürgermeisters Joachim Wolbergs, der selber seit vielen Jahren zu den Stammbesuchern der Brandlberger Veranstaltungen gehört.

Mit großer Freude und Zufriedenheit haben die Veranstalter viel Lob über die gelungene Veranstaltung erfahren dürfen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren treuen Helfern (-innen) und bei den vielen Gästen für ihre Treue zum Brandlberg und freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung, dem Kirchweihfest der Marienkapelle Brandlberg am 14. / 15. August 2014, die verbunden ist mit der 19. Kinder Sport- und Spielolympiade und hoffen auch zu dieser Veranstaltung auf gutes Festwetter.

Konrad Birkmeier

HPBR.rar
Komprimierte Archivdatei [31.7 MB]
© Siedler- und Eigenheimervereinigung Regensburg e.V.