Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Siedler- und Eigenheimervereinigung Regensburg e.V.

Brandlberger Str. 169

93057 Regensburg

Letzte Änderung:
14.04.2024

Waldvogel und Exotenverein mit neuer Vorstandschaft

Am 13.03.2015 fand die Jahreshauptversammlung des Waldvogel und Exotenvereins Regensburg III statt. Es wurde ein Führungswechsel im Vorstand vollzogen. Der erste Vorsitzende Michael Frank und seinen Stellvertreter Hans Wiesnet schieden nach langjähriger verdienter Tätigkeit aus. Herr Frank wurde mit großer Mehrheit zum Ehrenvorsitzenden ernannt, Herr Wiesnet ist bereits Ehrenmitglied. Die neue Vorstandschaft dankt beiden für ihre langjährige Tätigkeit als Führungsspitze des Vogelvereins. Auf diesem Wege möchten wir nun die neue Vorstandschaft vorstellen.

1. Vorsitzender ist Florian Bach, 29 Jahre alt, verheiratet und selbst begeisterter Vogelzüchter. Durch seine Aktivitäten in anderen Vereinen hat er reichlich Erfahrung im Vereinsleben.

Ihm zur Seite steht als Stellvertreter Franz Sattler, 51 Jahre, er verfügt über jahrzehntelange Zuchterfahrung und hat mehrfach Preise bei Vogelausstellungen erzielt. Sein Engagement auf dem Gebiet des Vogelschutzes reicht viele Jahre zurück.

Alfred Waldenmayer, mit 66 Jahren der Senior im Vorstand, ist seit 2001 Kassier des Vereins und wurde in seinem Amt bestätigt.

Schriftführer ist  Alexander Schopf, 38 Jahre alt und verfügt  ebenfalls über Erfahrung im Vereinsleben.

Die neue Vorstandschaft freut sich auf die künftigen Herausforderungen und auf weitere  Zusammenarbeit mit anderen Vereinen. Insbesondere die guten Kontakte zum Männer und Burschenverein Brandlberg, sowie zur Siedlervereinigung sollen weiter intensiviert werden. Kernaufgabe des Vereins bleibt der Vogel- und Naturschutz. Dazu werden jährlich diverse Aktionen veranstaltet, darunter eine aufwendige Winterfütterung sowie die Anbringung von Nisthilfen und die Pflege kranker und verletzter Vögel. Die Zusatzfütterung wird das ganze Jahr über vorgenommen, im Winter jedoch verstärkt. Auch die Geselligkeit soll im Verein nicht zu kurz kommen. Diese Veranstaltungen werden auch genutzt um neue Mitglieder zu gewinnen und die Menschen für den Vogelschutz zu sensibilisieren.

Alfred Waldenmayer

© Siedler- und Eigenheimervereinigung Regensburg e.V.