Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Siedler- und Eigenheimervereinigung Regensburg e.V.

Brandlberger Str. 169

93057 Regensburg

Letzte Änderung:
14.04.2024

80 Jahre Westheim

Heuer konnte die Westheimsiedlung bereits auf ihr 80-jähriges Bestehen zurückblicken.

Am 19./20. Juli 2014 wurde dieses Jubiläum bei strahlendem Wetter auf der Freifläche der Gaststätte Dunnerkeil gefeiert.

Am Samstag, den 19. Juli 2014 sorgte die Blaskapelle „Blechfezz“ für einen stimmungsvollen Auftakt der Feier. Die Vorstandschaft der Westheimsiedlung freute sich, neben der Vorstandschaft der Siedler- und Eigenheimervereinigung e.V. viele Vereinsmitglieder und deren Familien begrüßen zu können.

Um 18.00 Uhr traf Herr OB Joachim Wolbergs ein. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorstand Johann Markl erklärte der Oberbürgermeister in einer kurzen Ansprache, dass er die Schirmherrschaft gerne übernommen habe.  In der Westheimsiedlung werde Nachbarschaft noch gelebt. Was in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich ist.  Im Anschluss eröffnete OB Joachim Wolbergs mit Bieranstich offiziell die Feier.

Die Band „Endstation“ brachte mit ihren Hits die Anwesenden in Feier- und Tanzlaune.

Am Sonntag, den 20. Juli 2014 hielt Pater Wendl um 10.00 Uhr einen Feldgottesdienst ab, welcher sehr gut besucht war.

Im Anschluss ließen wir mit der Blaskapelle „Blechfezz“ das Fest ausklingen.

Die Vorstandschaft der Westheimsiedlung bedankt sich bei allen Helfern recht herzlich.

Großer Dank geht vor allem an alle Siedlerinnen für die zahlreichen Kuchenspenden.

Die Vorstandschaft

© Siedler- und Eigenheimervereinigung Regensburg e.V.