Fronleichnamsprozession 2014

Bei gutem Wetter fand auch heuer wieder eine Fronleichnamsprozession durch die Strassen der Konradsiedlung statt. Für die Feierlichkeit hatten die Vorstands- und Beiratsmitglieder der Siedler- und Eigenheimervereinigung Regensburg  Erich Hummel, Alfred Mayer und Herbert Schmid bereits um 6.30 Uhr mit dem Aufbau des Außenaltars an der Harthofkapelle begonnen. Neben Blumenschmuck, hergestellt von Frau Hummel, zierten auch religiöse Reliquien, die Herr Mös zur Verfügung stellte, den Altar. Allen sei recht herzlich gedankt.

Zweiter Vorsitzender Alfred Mayer und Beiratsmitglied Markus Jobst trugen während der ganzen Prozession die Siedlerfahne mit. Zur Fahnenbegleitung waren Notburga Mayer und Hannelore Eberwein bereit. Auch dafür danke!

Der erste Altar befand sich an der Danziger Freiheit den der Frauenbund gestaltete, den Altar in der Memler Str. wurde von Kolping aufgebaut.

Herbert Schmid - Vorsitzender