Rufen Sie einfach an unter

 

+49 941 47168

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns

Siedler- und Eigenheimervereinigung Regensburg e.V.

Brandlberger Str. 169

93057 Regensburg

letzte Änderung:

15.05.2017

Fronleichnamsprozession 2014

 

Bei gutem Wetter fand auch heuer wieder eine Fronleichnamsprozession durch die Strassen der Konradsiedlung statt. Für die Feierlichkeit hatten die Vorstands- und Beiratsmitglieder der Siedler- und Eigenheimervereinigung Regensburg  Erich Hummel, Alfred Mayer und Herbert Schmid bereits um 6.30 Uhr mit dem Aufbau des Außenaltars an der Harthofkapelle begonnen. Neben Blumenschmuck, hergestellt von Frau Hummel, zierten auch religiöse Reliquien, die Herr Mös zur Verfügung stellte, den Altar. Allen sei recht herzlich gedankt.

Zweiter Vorsitzender Alfred Mayer und Beiratsmitglied Markus Jobst trugen während der ganzen Prozession die Siedlerfahne mit. Zur Fahnenbegleitung waren Notburga Mayer und Hannelore Eberwein bereit. Auch dafür danke!

Der erste Altar befand sich an der Danziger Freiheit den der Frauenbund gestaltete, den Altar in der Memler Str. wurde von Kolping aufgebaut.

 

Herbert Schmid - Vorsitzender

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Siedler- und Eigenheimervereinigung Regensburg e.V.